Der Weg

Verhaltenstherapie

Kassen- und privatärztliche Leistungen

Behandlungsspektrum: Depressionen, Angststörungen, bipolare Störungen, PTBS, Schlafstörungen, Abhängigkeitserkrankungen, psychosomatische Störungen, Zwangsstörungen, „Burnout“.

Verhaltenstherapie beinhaltet in seiner Grundidee, dass gelerntes Verhalten veränderbar ist. Grundlage hierfür ist jedoch zunächst einmal das Wechselspiel aus Verhalten, Gedanken und Gefühle individuell zu erkennen und dann erst im Verlauf nach Möglichkeit anzupassen.  Für mich bedeutet das: Erkennen, benennen, begleiten und gemeinsam Lösungswege finden.

Psychiatrische Behandlung

Privatleistungen

z.B. medikamentöse Therapien, Hausbesuche, Atteste

Meine Erfahrungen als Psychiaterin liegen neben der allgemeinpsychiatrischen Behandlung auch im gerontopsychiatrischen und suchtmedizinischen Bereich. Als Ärztin habe ich langjährig therapiebegleitend  immer wieder auch deutliche Vorteile durch den Einsatz psychopharmakologischer Medikamente erlebt, die in gemeinsamer Entscheidungsfindung sinnvoll eingesetzt werden können.